stage
Neuigkeiten aus der Region

Neuigkeiten aus der Region

Meldungen und Termine


Sehr geehrte Mitglieder,

wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Frau Rieger zur bestandenen Versicherungsfachfrau-Prüfung.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 


Sehr geehrte Mitglieder,

die Mitgliederversammlung findet heute, um 18:00 Uhr, wie geplant im Restaurant Athos, Bergstr. 5, 24358 Ascheffel statt.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 


Sehr geehrte Mitglieder,

wir haben uns entschieden die für den 8.Dezember 2021 geplante Mitgliederversammlung bis auf weiteres zu verschieben.

Wir informieren Sie über einen Ersatztermin.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 

Bild Trenner oben

Aktuelle Informationen aus der Versicherungswelt

In Deutschland nutzen fast die Hälfte der Einwohner ab 16 Jahren mittlerweile Smart-Home-Anwendungen. Diejenigen, die diese nicht verwenden, haben zumeist Angst vor Datenmissbrauch und vor sonstigen Sicherheitsrisiken – nicht ganz unberechtigt.





Als Chef will man es vielleicht allen recht machen. Doch man ist nicht einfach der gute Kumpel oder ein Alleskönner, sondern Führungskraft. Einige Tipps helfen dabei, Arbeit zu strukturieren, Lösungen zu finden und Aufgaben zu delegieren.





Eine Autofahrerin war beim Linksabbiegen mit einem ihr entgegenkommenden Motorradfahrer kollidiert. Wer für die Folgen haftet, musste das Landgericht Saarbrücken entscheiden.





Wer sichergehen möchte, dass notwendige Entscheidungen auch dann in seinem Sinne erfolgen, wenn er selbst nicht in der Lage ist, Fragen zur gewünschten medizinischen Behandlung selbst zu beantworten, kann dies mit einer Patientenverfügung regeln.





Die Abwärtsspirale bei den Immobilienpreise hat sich 2023 immer schneller gedreht und immer mehr Städte und Regionen erfasst. Wo die Kaufpreise für Eigentumswohnungen im Bestand mittlerweile angekommen und wie groß die Anpassungen ausgefallen sind, zeigt eine Analyse.





Jeder, der eine gesetzliche Rente von der Deutschen Rentenversicherung erhält, kann sich zum 1. Juli dieses Jahres auf eine deutliche Rentenerhöhung freuen. Allerdings kam dabei auch die sogenannte Niveauschutzklausel zum Tragen.





In jedem Pkw muss laut gesetzlichen Vorschriften ein Verbandkasten mitgeführt werden. Auch dessen Inhalt ist vorgeschrieben. Ist das Material nicht vollständig oder dessen Mindesthaltbarkeit abgelaufen, muss man nicht nur mit einem Verwarngeld rechnen.






Kontakt

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an unter 04353 99 80 90
oder nutzen Sie unser Kontaktformular