stage
Neuigkeiten aus der Region

Neuigkeiten aus der Region

Meldungen und Termine


Sehr geehrte Mitglieder,

wir haben uns entschieden die für den 13. Mai 2020 geplante Mitgliederversammlung bis auf weiteres zu verschieben.

Wir informieren Sie über einen Ersatztermin.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 


Liebe Mitglieder, Kunden*innen und Besucher*innen,

aus gegebenem Anlass empfangen wir im Büro auf unbestimmte Zeit keine Besucher.

Natürlich sind wir telefonisch unter 04353 998090 oder per Mail post@huettener.de weiterhin für Sie erreichbar.

Gerne nehmen wir auch Rückrufwünsche entgegen und melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie, dass Sie gesund bleiben.

 

 


Sehr geehrte Mitglieder,

der Veranstalter hat das Rapsblütenfest am Sonntag den 17.Mai 2020 abgesagt.

 

Bild Trenner oben

Aktuelle Informationen aus der Versicherungswelt

Die gesetzliche Krankenversicherung muss die Kosten einer neuartigen Laserbehandlung zur Linderung einer Augenerkrankung unter Umständen selbst dann nicht übernehmen, wenn keine andere Behandlungsmethode infrage kommt.





Das Bundesministerium für Gesundheit gab jüngst den für das kommende Jahr berechneten durchschnittlichen Zusatzbeitrag in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) bekannt.





Laut einem Gerichtsurteil muss ein Pkw-Fahrer, der eine Vorfahrt verletzt, für einen Unfall, der sich im Zusammenhang mit diesem Fahrfehler ereignet, nicht unbedingt für den Unfallschaden haften, wenn der Unfallgegner zum Unfallzeitpunkt viel zu schnell gefahren ist.





Die Sparer hatten im Vergleich zu früher noch nie so viele Rücklagen wie Ende des zweiten Quartals dieses Jahres. Dies berichtete jüngst die Deutsche Bundesbank.





Es gibt zahlreiche Kriterien, vom Einkommen, der Erwerbstätigkeit bis hin zum Geschlecht, die das Risiko des Einzelnen früher zu sterben als andere, um bis zum Achtfachen erhöhen, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.





Ob einer Mutter, die ihr erkranktes Kind mit zur Arbeit bringt, weil sie niemanden zur Betreuung gefunden hat, fristlos gekündigt werden darf, zeigt ein aktuelles Gerichtsurteil.





Immer noch hat nicht mal die Hälfte der Arbeitnehmer eine betriebliche Altersvorsorge, obwohl ihnen dies zustehen würde und es seit 2018 auch weitere Vorteile gibt, die für diese Form der finanziellen Alterssicherung sprechen.






Kontakt

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an unter 04353 99 80 90
oder nutzen Sie unser Kontaktformular