stage
Neuigkeiten aus der Region

Neuigkeiten aus der Region

Meldungen und Termine


Sehr geehrte Mitglieder,

wir haben uns entschieden die für den 13. Mai 2020 geplante Mitgliederversammlung bis auf weiteres zu verschieben.

Wir informieren Sie über einen Ersatztermin.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 


Liebe Mitglieder, Kunden*innen und Besucher*innen,

aus gegebenem Anlass empfangen wir im Büro auf unbestimmte Zeit keine Besucher.

Natürlich sind wir telefonisch unter 04353 998090 oder per Mail post@huettener.de weiterhin für Sie erreichbar.

Gerne nehmen wir auch Rückrufwünsche entgegen und melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie, dass Sie gesund bleiben.

 

 


Sehr geehrte Mitglieder,

der Veranstalter hat das Rapsblütenfest am Sonntag den 17.Mai 2020 abgesagt.

 

Bild Trenner oben

Aktuelle Informationen aus der Versicherungswelt

Eine umfassende Umfrage bei Privathaushalten hat ergeben, dass hierzulande 18,5 Prozent aufgrund ihrer niedrigen Einkünfte als armutsgefährdet gelten. Doch nicht nur bei den ab 65-Jährigen war der Anteil sogar noch höher.





In der Vorweihnachtszeit haben Nikoläuse, Weihnachtsengel und sonstige beauftragte Himmelsbote Hochkonjunktur. Doch Auftraggeber und Beauftragte sollten sich auch darüber Gedanken machen, wer dafür haftet, wenn es bei einem Auftritt zu einem Schaden kommt.





Die wenigsten würden unter Alkohol- oder Drogeneinfluss Auto fahren, da den meisten bewusst ist, dass sie anderenfalls sich selbst und andere gefährden. Dass dies jedoch auch bei so manchem Medikament, selbst bei einem rezeptfreien, der Fall sein kann, ist vielen nicht bewusst.





Wer ein elektrisches Heizgerät wie Heizlüfter, Ölradiator, Heizstrahler oder elektrischen Kamin nutzt, sollte beim Betrieb einiges beachten, um das Brand- und sonstige Unfallrisiko möglichst klein zu halten.





Mehr als jeder siebte Erwachsene in Deutschland hat mindestens einen Ratenkreditvertrag laufen. Worauf ein Kreditnehmer achten sollte, damit er auch in einer Notlage seinen Kreditverpflichtungen nachkommen und somit weitere Zahlungsschwierigkeiten verhindern kann.





Immer wieder kommt es vor, dass ein Bus im öffentlichen Nahverkehr verunfallt und auch Businsassen sich dabei verletzen. Ob ein Fahrgast, der zum Unfallzeitpunkt sitzt und sich dennoch verletzt, eine Mitschuld an den Unfallfolgen treffen kann, hatte ein Gericht zu klären.





Hilfsbereitschaft ist eine wertvolle Tugend. Wenn man jedoch einen anderen, dem man eine Gefälligkeit erweist, dabei schädigt, kann dies ohne eine passende Versicherungspolice zum Problem werden.






Kontakt

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an unter 04353 99 80 90
oder nutzen Sie unser Kontaktformular