stage
Neuigkeiten aus der Region

Neuigkeiten aus der Region

Meldungen und Termine


Sehr geehrte Mitglieder,

wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Frau Rieger zur bestandenen Versicherungsfachfrau-Prüfung.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 


Sehr geehrte Mitglieder,

die Mitgliederversammlung findet heute, um 18:00 Uhr, wie geplant im Restaurant Athos, Bergstr. 5, 24358 Ascheffel statt.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 


Sehr geehrte Mitglieder,

wir haben uns entschieden die für den 8.Dezember 2021 geplante Mitgliederversammlung bis auf weiteres zu verschieben.

Wir informieren Sie über einen Ersatztermin.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 

Bild Trenner oben

Aktuelle Informationen aus der Versicherungswelt

Wer auf einer Auslandsreise erkrankt oder verunfallt und einen medizinisch notwendigen Rücktransport in die Heimat benötigt, muss ohne eine passende Absicherung mit hohen Kosten rechnen, wie eine Statistik aus der Praxis bestätigt.





Mit dem beschlossenen Wachstumschancengesetz werden Rentner steuerlich entlastet. Denn der Zeitraum bis zur Vollbesteuerung wird nun um mehrere Jahre gestreckt. Wann diese eintritt und welche Ruheständler dennoch von einer doppelten Besteuerung betroffen sein könnten.





Das Statistische Bundesamt hat ermittelt, wie sich für 2023 die Immobilienpreise entwickelt haben. Welche Objekte und welche Standorte besonders betroffen waren und wie sich die Minderungen nun auf den Häuserpreisindex auswirken.





Obwohl es verboten ist, als Auto- oder auch als Radfahrer während der Fahrt ein Smartphone in die Hand zu nehmen, haben deutlich mehr als die Hälfte dagegen schon einmal verstoßen. Dabei erhöht ein solches Verhalten das Unfallrisiko deutlich, weshalb auch hohe Strafen drohen.





Über 58 Prozent der Privathaushalte in Deutschland wohnen zur Miete. Wenn Mieter und Vermieter ihre Rechte und Pflichten kennen, die sie im Rahmen des Mietverhältnisses haben, lassen sich viele Konflikte im Vorfeld vermeiden.





Als Patient in einem Krankenhaus oder einer Reha-Klinik kann man unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung stehen, wenn man während des Aufenthalts oder auf dem Hin- und Heimweg verunfallt. Allerdings müssen dazu einige Voraussetzungen erfüllt sein.





Ob einem Passagier, dem aufgrund eines Fehlers des Luftfahrtunternehmens mitgeteilt wurde, dass er bei dem gebuchten Flug nicht mitfliegen kann, eine Ausgleichszahlung zusteht, verdeutlicht eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs.






Kontakt

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an unter 04353 99 80 90
oder nutzen Sie unser Kontaktformular