stage
Neuigkeiten aus der Region

Neuigkeiten aus der Region

Meldungen und Termine


Sehr geehrte Mitglieder,

wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Frau Rieger zur bestandenen Versicherungsfachfrau-Prüfung.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 


Sehr geehrte Mitglieder,

die Mitgliederversammlung findet heute, um 18:00 Uhr, wie geplant im Restaurant Athos, Bergstr. 5, 24358 Ascheffel statt.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 


Sehr geehrte Mitglieder,

wir haben uns entschieden die für den 8.Dezember 2021 geplante Mitgliederversammlung bis auf weiteres zu verschieben.

Wir informieren Sie über einen Ersatztermin.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 

Bild Trenner oben

Aktuelle Informationen aus der Versicherungswelt

Wer gesetzlich rentenversichert ist und das 27. Lebensjahr vollendet hat, erhält von der Deutschen Rentenversicherung regelmäßig eine persönliche Renteninformation. Diese hilft, um die individuell passende Altersvorsorge zu planen.





Ein kostenloses Online-Tool zeigt die Einsparpotenziale beispielsweise bei den Umlagesätzen für Krankheitsfälle. An welchen Stellschrauben – bei eventuellem Kassenwechsel der Arbeitnehmer – noch gedreht werden kann.





Wenn es unter zwei abbiegenden Kfz-Fahrern zu einem Unfall kommt, kann auch dem eigentlich Vorfahrtsberechtigten eine Mitschuld angelastet werden, wenn er einen Fahrfehler begangen hat, wie ein Gerichtsurteil verdeutlicht





Die Versicherungswirtschaft hat die vorläufige Einbruchbilanz zu den versicherten Wohnungseinbrüchen für das vergangene Jahr vorgestellt. Die Anzahl der Taten, die Entschädigungssumme und insbesondere der Schadendurchschnitt schnellten deutlich in die Höhe.





Zum zweiten Mal in Folge ist die jährliche Anzahl der Unfälle, die Kinder oder junge Erwachsene in der Schule, im Kindergarten oder in der Hochschule sowie auf dem Weg dorthin erleiden, gestiegen.





Letztes Jahr wurden täglich im Schnitt über 720 Fahrräder und Pedelecs gestohlen. Das sind zwar weniger als letztes Jahr, allerdings hat sich der Diebstahlschaden deutlich erhöht.





Ob es mit europäischem Recht zu vereinbaren ist, wenn ein Fluggast, der aufgrund einer Flugannullierung nicht wie geplant fliegen kann, von der Fluggesellschaft angeboten wird, zwischen der Erstattung des Reisepreises und einem Reisegutschein wählen zu können, zeigt ein Gerichtsurteil.






Kontakt

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an unter 04353 99 80 90
oder nutzen Sie unser Kontaktformular