stage
Neuigkeiten aus der Region

Neuigkeiten aus der Region

Meldungen und Termine


Sehr geehrte Mitglieder,

am Dienstag den 26. März 2019 beginnt um 19:00 Uhr die Mitgliederversammlung.

Achtung! Der Veranstaltungsort wurde geändert!

Unter dem Punkt "Weiterlesen..." finden Sie die schriftlicheEinladung.

Das Team der Hüttener

 


Straßensanierung vor der Geschäftsstelle

Achtung bei der Anfahrt zur Geschäftsstelle in Hütten.

Es wird in der Zeit vom 9.7.2018 bis vorrauss.18.8.2018 die Verbindungsstaße K 55 von der L265 (Hütten)zur B76 (Götheby/Fleckeby) vollgesperrt.  

Der Bereich Oberhütten ist in der Zeit vom 9.7.2018 bis 20.7.2018 schwer bis gar nicht erreichbar. 

Wir bitten um Entschuldigung, wenn es zu Behinderungen kommt.


Sehr geehrte Mitglieder,

am Mittwoch den 21. März 2018 beginnt um 19:00 Uhr die Mitgliederversammlung.

Achtung! Der Veranstaltungsort wurde geändert!

Unter dem Punkt "Weiterlesen..." finden Sie die schriftlicheEinladung.

Das Team der Hüttener

 

Bild Trenner oben

Aktuelle Informationen aus der Versicherungswelt

Das Bundeskabinett hat jüngst einem Gesetzesentwurf zugestimmt, der für Bezieher einer Betriebsrente eine finanzielle Entlastung bei den gesetzlichen Krankenversicherungs-Beiträgen bringt.





Eine Umfrage unter europäischen Unternehmen offenbart mehrheitlich ein Gefühl der Bedrohung durch Cyberkriminalität. Gleichzeitig herrscht der Eindruck vor, dieser nicht so ganz Herr werden zu können.





Immer wieder kommt es zu Unfällen zwischen Verkehrsteilnehmern, die mit ihrem Kfz auf eine Autobahn auffahren wollen und Kfz-Fahrer, die bereits auf der Autobahn sind. Ein Gericht verdeutlichte nun in einem Urteil, welche Vorfahrtsregeln in diesem Fall gelten.





Besonders in der Adventszeit ist wieder mit viel Gedränge und damit auch vermehrt mit Taschendieben in Geschäften, Fußgängerzonen und Adventsmärkten zu rechnen. Mit welchen Tricks man verhindern kann, dass man Opfer eines solchen Kriminellen wird.





Eine regelmäßig durchgeführte Umfrage ermittelte, aus welchen Beweggründen die Bundesbürger Geld ansparen





In der Advents- und Weihnachtszeit wird bei vielen die Wohnung mit echten Kerzen, aber auch mit zusätzlicher elektrischer Beleuchtung dekoriert. Allerdings birgt das auch ein erhöhtes Brandrisiko, wenn man nicht bestimmte Kriterien beachtet.





Eine gut ausgestattete Hausapotheke ermöglicht eine schnelle Hilfe bei akuten gesundheitlichen Beschwerden. Daher ist eine regelmäßige Kontrolle, welche Arzneimittel vorhanden und wie lange diese noch zu verwenden sind, wichtig.






Kontakt

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an unter 04353 99 80 90
oder nutzen Sie unser Kontaktformular