stage
Neuigkeiten aus der Region

Neuigkeiten aus der Region

Meldungen und Termine


Sehr geehrte Mitglieder,

wir haben uns entschieden die für den 8.Dezember 2021 geplante Mitgliederversammlung bis auf weiteres zu verschieben.

Wir informieren Sie über einen Ersatztermin.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 


Sehr geehrte Mitglieder,

wir haben uns entschieden die für den 13. Mai 2020 geplante Mitgliederversammlung bis auf weiteres zu verschieben.

Wir informieren Sie über einen Ersatztermin.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 


Liebe Mitglieder, Kunden*innen und Besucher*innen,

aus gegebenem Anlass empfangen wir im Büro auf unbestimmte Zeit keine Besucher.

Natürlich sind wir telefonisch unter 04353 998090 oder per Mail post@huettener.de weiterhin für Sie erreichbar.

Gerne nehmen wir auch Rückrufwünsche entgegen und melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie, dass Sie gesund bleiben.

 

 

Bild Trenner oben

Aktuelle Informationen aus der Versicherungswelt

Gesetzlich Krankenversicherte können nahe Familienmitglieder kostenlos in der gesetzlichen Krankenversicherung mitversichern, aber nur, wenn sie die Voraussetzungen dazu wie die Einhaltung einer bestimmten Einkommensgrenze erfüllen.





Es gibt einiges, worauf man achten sollte, um Probleme oder finanziellen Nachteile zu vermeiden, wenn man dem eigenen Kind, einem Freund oder sonstigen Bekannten oder Verwandten sein Auto ausleiht.





Wie wichtig es im Falle eines Unfalles ist, nachweisen zu können, dass mögliche Vorschäden am Unfallwagen bereits vor dem erneuten Unglück fachgerecht repariert wurden, verdeutlicht ein Gerichtsurteil.





Das Statistische Bundesamt hat erste vorläufige Sterbefallzahlen für das Jahr 2021 vorgelegt. Die Steigerung auf einen neuen Höchststand hat mehrere Gründe.





Mittlerweile können Erwerbslose das Arbeitslosengeld auch online beantragen. Dies erfordert aber besondere Sorgfalt, um sich nicht den Vorwurf des grob fahrlässigen Verhaltens einzuhandeln, wie ein aktuelles Urteil belegt.





Es gibt einige Risiken, die zu hohen Schäden am Hausrat, aber auch am Haus selbst führen können. Experten erklären, wie man sich davor schützen kann.





Der Konzentrationsprozess in der gesetzlichen Krankenversicherung hat sich zu Beginn des neuen Jahres fortgesetzt – und zwar in erheblich beschleunigter Form. Eine Fusion ist zwar kein Grund für eine reguläre Kündigung. Dennoch gibt es Möglichkeiten, die Kasse zu wechseln.






Kontakt

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an unter 04353 99 80 90
oder nutzen Sie unser Kontaktformular