stage
Neuigkeiten aus der Region

Neuigkeiten aus der Region

Meldungen und Termine


Sehr geehrte Mitglieder,

wir haben uns entschieden die für den 13. Mai 2020 geplante Mitgliederversammlung bis auf weiteres zu verschieben.

Wir informieren Sie über einen Ersatztermin.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 


Liebe Mitglieder, Kunden*innen und Besucher*innen,

aus gegebenem Anlass empfangen wir im Büro auf unbestimmte Zeit keine Besucher.

Natürlich sind wir telefonisch unter 04353 998090 oder per Mail post@huettener.de weiterhin für Sie erreichbar.

Gerne nehmen wir auch Rückrufwünsche entgegen und melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie, dass Sie gesund bleiben.

 

 


Sehr geehrte Mitglieder,

der Veranstalter hat das Rapsblütenfest am Sonntag den 17.Mai 2020 abgesagt.

 

Bild Trenner oben

Aktuelle Informationen aus der Versicherungswelt

Radfahren ist nicht nur gesund, günstig und gut für die Umwelt, sondern auch in manchen Fällen die schnellste Art ans Ziel zu kommen. Und so wundert es nicht, dass das Fahrradfahren immer beliebter wird. Wer auch im Winter nicht auf sein Velo verzichten möchte, sollte ein paar Dinge beachten.





Der Unterhalt eines zweiten eigenen Hausstandes ist mit höheren Kosten verbunden. Ob die steuerlich absetzbaren Kosten des für die Zweitwohnung angeschafften Hausrats limitiert sind, zeigt ein Gerichtsfall, der letztendlich vom Bundesfinanzhof entschieden wurde.





Wer bis zum 31. Dezember dieses Jahres noch bestimmte Ausgaben tätigt, kann damit seine Steuerlast bei der Einkommensteuer reduzieren.





Skifahren ist ein Breitensport, das heißt aber nicht, dass das winterliche Vergnügen auch ungefährlich ist. Wer aber ein paar Verhaltensregeln, die übrigens für alle gelten, einhält, kann sein Unfallrisiko zumindest minimieren.





Medikamente helfen, Leiden zu lindern oder zu heilen. Doch bei manchen Arzneimitteln, darunter auch rezeptfreie, darf man nach der Einnahme nicht Auto fahren, denn sie können unter anderem das Reaktions- oder Sehvermögen minimieren und so die Unfallgefahr steigern.





Bei Minustemperaturen draußen und trockener Heizungsluft im Haus benötigt die Haut eine besondere Pflege, um trockene, spröde oder rissige Hautstellen, vielfach verbunden mit Juckreiz, zu vermeiden.





Die intelligenten Kfz-Assistenzsysteme sind nicht immer so schlau, wie es den Anschein hat. Wer wegen eines solchen Gerätes die Kontrolle über sein Fahrzeug abgibt, ist daher schlecht beraten, wie ein Gerichtsurteil belegt.






Kontakt

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an unter 04353 99 80 90
oder nutzen Sie unser Kontaktformular