stage
Neuigkeiten aus der Region

Neuigkeiten aus der Region

Meldungen und Termine


Sehr geehrte Mitglieder,

am Dienstag den 26. März 2019 beginnt um 19:00 Uhr die Mitgliederversammlung.

Achtung! Der Veranstaltungsort wurde geändert!

Unter dem Punkt "Weiterlesen..." finden Sie die schriftlicheEinladung.

Das Team der Hüttener

 


Straßensanierung vor der Geschäftsstelle

Achtung bei der Anfahrt zur Geschäftsstelle in Hütten.

Es wird in der Zeit vom 9.7.2018 bis vorrauss.18.8.2018 die Verbindungsstaße K 55 von der L265 (Hütten)zur B76 (Götheby/Fleckeby) vollgesperrt.  

Der Bereich Oberhütten ist in der Zeit vom 9.7.2018 bis 20.7.2018 schwer bis gar nicht erreichbar. 

Wir bitten um Entschuldigung, wenn es zu Behinderungen kommt.


Sehr geehrte Mitglieder,

am Mittwoch den 21. März 2018 beginnt um 19:00 Uhr die Mitgliederversammlung.

Achtung! Der Veranstaltungsort wurde geändert!

Unter dem Punkt "Weiterlesen..." finden Sie die schriftlicheEinladung.

Das Team der Hüttener

 

Bild Trenner oben

Aktuelle Informationen aus der Versicherungswelt

Wer auf dem Arbeitsweg eine Verkehrsstörung umfahren will, sollte auf einen möglichst kurzen Umweg achten, anderenfalls gefährdet er seinen gesetzlichen Unfallschutz, wie ein Gerichtsurteil belegt.





Jeder, der eine stationäre Pflege benötigt, möchte in einem möglichst guten Pflegeheim versorgt werden. Seit Kurzem gibt es dazu eine neue Qualitätsbewertung für Pflegeheime. Was es damit auf sich hat und warum es besser sein soll als das bisherige Bewertungssystem nach Schulnoten.





Vor Kurzem hat die Bundesregierung bekannt gegeben, dass der Beitrag zur gesetzlichen Arbeitslosen-Versicherung zum Jahresanfang 2020 gesenkt wird. Allerdings gilt dies nur bis Ende 2022, danach wird es für Arbeitnehmer und Arbeitgeber voraussichtlich wieder teurer.





Was letztes Jahr die häufigsten und mitunter teuersten Teilkaskoschäden an Pkws waren, die die Kfz-Versicherer für ihre betroffenen Versicherungskunden übernahmen, verdeutlicht eine aktuelle Schadenstatistik der Kfz-Versicherer.





Von Büchern über Kleidung, Elektrogeräten, Schmuck bis hin zu Gutscheinen, Reisen und sogar Weihnachtsbäumen – es gibt fast nichts, was man nicht im Internet kaufen kann. Wer jedoch beispielsweise seine Weihnachtsgeschenke online erwerben will, sollte nicht zu sorglos sein.





Dass es ein Verwarnungsgeld kosten kann, wenn man eine vorgegebene Parkzeit überzieht, ist eigentlich jedem klar. Wer jedoch die geltende Zeitbegrenzung gleich um mehrere Stunden überschreitet, muss noch mit weitaus höheren Kosten rechnen, wie ein Gerichtsurteil belegt.





In Deutschland nähert sich die Lebenserwartung von Frauen und Männern weiter an. Wie hoch sie für neugeborene Mädchen und Jungen aktuell ausfällt, hat das Statistische Bundesamt jüngst veröffentlicht.






Kontakt

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an unter 04353 99 80 90
oder nutzen Sie unser Kontaktformular