stage
Neuigkeiten aus der Region

Neuigkeiten aus der Region

Meldungen und Termine


Sehr geehrte Mitglieder,

wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Frau Rieger zur bestandenen Versicherungsfachfrau-Prüfung.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 


Sehr geehrte Mitglieder,

die Mitgliederversammlung findet heute, um 18:00 Uhr, wie geplant im Restaurant Athos, Bergstr. 5, 24358 Ascheffel statt.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 


Sehr geehrte Mitglieder,

wir haben uns entschieden die für den 8.Dezember 2021 geplante Mitgliederversammlung bis auf weiteres zu verschieben.

Wir informieren Sie über einen Ersatztermin.

Bleiben Sie gesund!

Das Team der Hüttener

 

Bild Trenner oben

Aktuelle Informationen aus der Versicherungswelt

Wer für den Schaden aufkommen muss, wenn ein Fahrzeughalter behauptet, dass sein Auto infolge einer unzureichend gesicherten Ladung eines vorausfahrenden Lkw-Gespanns beschädigt worden ist, der Vorausfahrende dem jedoch widerspricht, verdeutlicht eine Gerichtsentscheidung.





Seit dem 1. April 2024 ist der Cannabiskonsum unter bestimmten Kriterien legal. Weiterhin nicht legal ist es jedoch, bekifft ein Auto zu steuern, denn dadurch erhöht sich die Unfallgefahr deutlich. Wer sich nicht daran hält, dem drohen mitunter hohe Geldstrafen und Fahrverbote





Die Zahl der schweren Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Radlern ist im vergangenen Jahr zwar gesunken. Bei den Drahteseln mit und ohne Hilfsmotor verlief die Entwicklung der Crashs und der dabei verletzt oder getöteten Personen aber höchst unterschiedlich.





Vorläufige Daten der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e.V. belegen, dass zum dritten Mal in Folge seit der Widervereinigung die Zahl der Arbeits- und Wegeunfälle unter einer Million lag. Allerdings gab es 2023 deutlich mehr Wegeunfälle im Vergleich zum Vorjahr.





Wer ein neues Haus baut oder ein bestehendes umbaut, renoviert oder saniert, investiert in der Regel sehr viel Geld. Sichert man zahlreiche Risiken, die so ein Bauvorhaben mit sich bringt, nicht ausreichend ab, kann diese Nachlässigkeit zum finanziellen Desaster führen.





Zecken können zahlreiche, teils lebensgefährliche Krankheiten übertragen. Sie sind ab dem Frühjahr fast überall im Freien zu finden, wo es Pflanzen gibt, also egal ob im Wald, auf der Wiese oder im Garten. Wie man das Risiko eines Zeckenstichs verringert.





Ein Notfall in den Bergen kann zum finanziellen Risiko werden. Denn nicht immer werden die Bergrettungskosten, die mehrere Tausend Euro betragen können, von der Krankenkasse oder anderen Institutionen bezahlt, sondern der Gerettete muss sie selbst tragen.






Kontakt

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an unter 04353 99 80 90
oder nutzen Sie unser Kontaktformular