Tierhalterhaftpflicht vom Testsieger

Alle Herrchen und Frauchen aufgepasst. Stiftung Warentest hat in der April-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest (04/2016) Tierhalterhaftpflichtversicherungen unter die Lupe genommen. Insgesamt wurden 116 Tarife von 58 Anbietern geprüft und Kriterien festgelegt, die ein guter Schutz erfüllen muss.

Das Ergebnis: Finanztest empfiehlt ausdrücklich den „HundePremium-Tarif“ der NV-Versicherungen VVaG als besten Grundschutz für nur 58 Euro jährlich. Wir von der Hüttener vermitteln gern diese Top-Versicherung. Schließlich ist eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für alle Hundehalter ein Muss. Rufen Sie uns an, wir erstellen Ihnen ein passendes Angebot.

Als Besonderheit des NV-Tarifs sehen wir, die Forderungsausfalldeckung ab 500 Euro. Diese kommt für Schäden auf, die von einer Person verursacht werden, die keine Haftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Für den Geschädigten ist es ansonsten schwierig, die finanziellen Folgen erstattet zu bekommen. Außerdem sind im HundePremium-Tarif Hundewelpen für 12 Monate mitversichert.

Übrigens: Für Pferde sollte auch eine Tierhalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Der NV „PferdePremium-Tarif“ hat in der Finanztest-Rangliste den zweiten Platz ergattert.

Foto: uschi dreiucker / pixelio.de